KIDS Tierwelten

Herzlichen Willkommen in der Kinder Tierwelt von Swiss Ice Hockey!

Löse in der Tierwelt Aufgaben und Quiz und erarbeite dir so die ersten Fähigkeiten zum/r Eishockeyspieler/in.

Wähle eines der fünf Tiere : Luchs, Hecht, Igel, Marder oder Adler. Entscheide klug, ein Wechsel des Tiers ist später nicht mehr möglich. Jedes Tier hat eine bestimmte Superkraft, welche entdeckt und erlebt wird. Mehr dazu findest du unter: "Info zum Tier".

Hast du alle Superkräfte deines Tieres ausprobiert und alle Aufgaben erledigt? Nun öffnen sich die Themenwelten der anderen vier Tiere. Schau auch dort mal rein und versuche die Aufgaben zu lösen. 

Beachte, dass zuerst alle fünf Themenwelten beendet werden müssen, bevor du ins nächste Level aufsteigen kannst. 

Erstelle jetzt deinen Account und beginne mit den Aufgaben.
Hast du bereits einen Account? dann logge dich ein und löse weitere Aufgaben und Quiz. 

Login

 

Für die Eltern: 
Die Levels wurden kindergerecht aufgebaut und sie erleben und probieren mit den Aufgaben alle neun Bewegungsgrundformen. Es wurde darauf geachtet, dass eine kindergerechte Sprache verwendet wurde (Metaphern / Geschichten).